Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1


Seit Wochen befinden wir uns im Homeschooling, doch wir lassen uns nicht zu Boden zwingen. Es sei denn, es geht um Straßenkunst.

„An die Kreide, fertig, los! Wir verstecken uns in Kreidebildern.“

So lautete die aktuelle Kunstaufgabe der Klasse 5c der Leonardo Da Vinci Schule Morsbach. Unter Anregungen aus dem Internet und eigenen kreativen Ideen verwandelten die Schüler und Schülerinnen ihre Straßen in kunterbunte Kreidebilder. Darin sollten sie sich selbst als Bildelement einfügen.

Aus den Kunstwerken entstanden in einem Schnappschuss aus der „Vogelperspektive“ neue Kunstwerke – Fotografien mit optischer Täuschung. Auch die Lehrerinnen betätigten sich mit viel Spaß und haben sich in der folgenden Bildergalerie versteckt.

Unsere Kunstwerke sollen dich zum Nachgestalten anregen – ein Spaß für die gesamte Familie.  Schick uns doch dein Foto an verwaltung@gm-morsbach.de und gewinne mit ein wenig Glück einen Siegerpreis!  Einsendeschluss ist der 19.06.2021!

Text: Kerstin Buchwald

Kommentare sind geschlossen.