Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Leonardo da Vinci-Schule Morsbach.

Unsere Seite finden Sie unter:
www.leo-morsbach.de

Wir erklären Ihnen unsere Internet-Seite:

Oben auf jeder Seite sehen Sie den Schriftzug: “EINE SCHULE, ALLE CHANCEN”.
Wenn Sie auf den Schriftzug klicken,
werden Sie wieder auf die Startseite  zurückgeführt.

Oben rechts auf der Seite sehen Sie ein rotes Symbol mit einem Rollstuhl.
Dieses Symbol hilft Ihnen, die Seite einfacher zu benutzen.

Wenn Sie auf das Symbol klicken, können Sie die Seite ändern.
Zum Beispiel:

  • die Farben
  • die Schriftgröße
  • andere Dinge, die das Lesen leichter machen.

So können Sie die Seite barrierefrei nutzen.

Oben auf der Seite sehen Sie viele Themen:

  • Schulinfos
  • Konzept
  • Aktuelles
  • Schulleben
  • Berufsorientierung
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Schulmanager Online
  • Krankmeldung
  • Barrierefreiheit

Klicken Sie auf ein Thema.
Es erscheint eine Liste mit anderen Wörtern.
Das sind weitere Überschriften und Themen. Sie können etwas auswählen. Klicken Sie auf ein Wort.

Klicken Sie auf Impressum.
Dann sehen Sie eine neue Seite.
Dort finden Sie:

•     unsere Adresse
•     unsere E-Mail-Adresse
•     unsere Telefon-Nummer
Wir freuen uns über Nachrichten von Ihnen.
Zum Inhalt springen