Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Besuch der Biologischen Station in Nümbrecht

„Ran an die Gewürze“

Am 28.10.2022 durfte die 7c der Leonardo da Vinci-Schule Morsbach in die Welt der Gewürze eintauchen.

Zum Anfang machten wir ein Quiz, bei dem wir schauen, riechen und schmecken durften. Danach wurden wir in fünf Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe wurde zu einem anderen Gewürz geforscht. Anschließend präsentierte jede Gruppe ihre Ergebnisse. Nach einer kleinen Frühstückspause hatten wir die Möglichkeit uns sechs verschiedenen Stationen zuzuordnen. Das Ergebnis war ein leckeres Buffet: Aniswaffeln, Gewürzkakao, Punch, Schokoliertes Obst, Schoko-Crossies und Gewürzkuchen. Mit Genuss haben wir alles verzehrt.

Nach dem Feedback bedankten wir uns für den schönen Tag und begaben uns auf die Heimreise. Das war hoffentlich nicht der letzte Besuch in der biologischen Station für uns. Wir kommen gerne wieder.

Kommentare sind geschlossen.