Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Die 5c produzierte Apfelsaft in der Biologischen Station Oberberg

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c, besuchten am Freitag, den 23. September 2022 die Biologische Station Oberberg in Nümbrecht.

Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir in Nümbrecht an. Dort haben wir als Erstes einiges über Streuobstwiesen gelernt. Anschließend haben wir eine Streuobstwiese besichtigt. Das Highlight war allerdings das Herstellen unseres eigenen Apfelsafts. Dazu mussten wir die Äpfel zunächst schneiden. Es folgte der anstrengendste Teil: das Häckseln der Äpfel mit dem nicht elektrischen Häcksler. Zum Schluss haben wir die Äpfel gepresst und durften den leckeren Apfelsaft genießen.

Der Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Besuch in der Biologischen Station Oberberg.

Text: Mika H. und Konrad S. aus der 5c
Fotos: Frau Seinsche

Kommentare sind geschlossen.