Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Forscher unterwegs

Am 24.3.2022, dem Wandertag der LdV-Morsbach, war die Klasse 6c aufgebrochen Richtung Lüdenscheid um die “Phänomenta” unsicher zu machen.

Mit Reisebus und guter Laune ging es los. Schon von weitem konnte man den beeindruckenden Turm bei der Ankunft sehen.

Wir wurden durch glitzernden Asphalt, eine Brücke und einen sprechenden Roboter in Empfang genommen.

Voller Begeisterung stürzten sich alle in die verschiedenen Themenbereiche und erforschten neugierig alle zur Verfügung stehenden Experimente. Denn aufgepasst! Die “Phänomenta” ist zwar ein Museum, aber hier gilt die Regel: Anfassen und Ausprobieren ausdrücklich erwünscht!

Da wird Naturwissenschaft zum Erlebnis!

Drei Stunden intensives Ausprobieren, Forschen und Lachen erfüllte die Räume. Eigentlich war die Zeit viel zu kurz. Anschließend saßen alle glücklich und zufrieden auf der Rückfahrt im Bus!

Und für einige steht fest: Wir kommen wieder!

Kommentare sind geschlossen.