Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Ho, ho, ho – Der Nikolaus in unserer Schule

Am 06. Dezember war es wieder so weit, der Nikolaus besuchte die Leonardo da Vinci-Schule. Bei der alljährlichen Nikolausaktion wurden wieder viele, schöne Weihnachtswünsche und Schokoweihnachtsmänner unter den Schülerinnen und Schülern verteilt. Sogar die Lehrerinnen und Lehrer der Schule gingen nicht leer aus. Und auch die Klasse der 6b bekam ihre Nikoläuse auf ihrem Ausflug zum Thema Gewürze mit der Bergischen Agentur für Kulturlandschaft (www.agentur-kulturlandschaft.de/bildungsprogramme) geliefert.

Bei der alljährlichen Weihnachts- Aktion konnte jeder an der Schule einen Nikolaus bestellen und einen ganz persönlichen Weihnachtsgruß zusammen mit dem Schokonikolaus verschenken. Diese wurden dann pünktlich am Nikolaustag am 6. Dezember ausgeliefert und versüßten allen den Tag. In diesem Jahr stellte die Schule sogar einen neuen Rekord auf. Noch nie wurden so viele Nikoläuse und Weihnachtsgrüße ausgeliefert, wie in diesem Jahr. Und das haben wir nicht zuletzt einer großzügigen Spende des ortsansässigen REWE-Supermarktes zu verdanken, wofür wir uns an dieser Stelle auch noch einmal herzliche bedanken möchten.

(Text: Carina Stefes / Foto: Kristina Schneider)

Kommentare sind geschlossen.