Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Leo fährt Bus!

Nachdem zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Leonardo da Vinci-Schule Morsbach an dem Wettbewerb “Bunt statt Blau”, einer Aktion der DAK-Gesundheit gegen das Komasaufen Jugendlicher teilgenommen hatten, in dem Jule Stamp und Sophie Fuchs (beide 12 J.) den Sonderpreis für junge Talente auf landesweiter Ebene gewinnen konnten, war es nun so weit:

Ein Linienbus der OVAG wurde mit acht der über zwanzig Bilder der Morsbacher Schülerinnen und Schüler bedruckt, gleich vorne auf der Fahrerseite das Siegerbild von Jule und Sophie.

Am 13.09.2022 fuhr der Bus mit hohen Gästen auf dem Schulgelände zur Pressekonferenz vor und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie die Schulleitung konnten ihn bestaunen.

Unter den angereisten Gästen waren u.a. Frau Michaela Engelmeier (die Schirmfrau der Aktion des Oberbergischen Kreises und Vorstandsvorsitzende des Sozialverbands Deutschland), Frau Corinna Güllner (Geschäftsführerin der OVAG), Herr Wolfgang Brelöhr (Chef der DAK-Gesundheit in Oberberg) sowie Presseteams. Hinzu kamen Morsbachs Bürgermeister Jörg Bukowski, der stellvertretende Landrat Tobias Schneider und zahlreiche weitere Gäste.

Der Bus wird nun ein Jahr lang mit dieser Bedruckung im Oberbergischen Kreis eingesetzt und auch durch Morsbach fahren.

Schulleiter Jürgen Greis betonte, dass an seiner Schule so viele tolle Bilder für diesen Wettbewerb entstanden seien, das noch weitere Busse bedruckt werden könnten. Diese Bilder werden u.a. in der Landesausstellung “Bunt statt Blau 2022” zu sehen sein, die im November in Morsbach stattfinden wird.

Text: Silke Wegner

Kommentare sind geschlossen.