Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Leonardo da Vinci Schule Morsbach – Das „Wir“ zählt hier.

Die SchülerInnen der Leonardo da Vinci Schule denken auch an andere.
Auch in diesem Jahr nahmen viele Schulklassen an dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ teil und begaben sich auf die Suche nach passenden Geschenken für hilfsbedürftige Kinder.

Schulmaterial, Spielzeuge, Süßigkeiten und vieles mehr. Worüber könnten sich die Kinder freuen? Nachdem die SchülerInnen mit ihrem Partner eine Altersklasse und ein Geschlecht ausgewählt hatten, an den der Karton versendet wird, begann die Planung der Geschenkeauswahl. Nun mussten die Schuhkartons nur noch mit Liebe verpackt und im „Buchladen Lesebuch“ in Morsbach abgegeben werden.

Herzlicher Dank gilt allen SchülerInnen, die sich an diesem Projekt freiwillig beteiligt haben!

Viele SchülerInnen der Klasse 6a organisierten gemeinsam im Team wundervolle Geschenke, an denen andere Kinder zu Weihnachten große Freude haben werden.

(Text und Foto: Kerstin Buchwald)

Kommentare sind geschlossen.