Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Open School Day 2022

Am Samstag, 05.11.2022, öffnete die Leonardo da Vinci-Schule ihre Türen wieder für die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Am Tag der offenen Tür, dem „Open School Day“, konnten interessierte Viertklässler/innen der umliegenden Grundschulen mit ihren Eltern einen Blick hinter die Türen der Sekundarschule werfen.

Mit abwechslungsreichen Mitmachangeboten informierten die Fachschaften über die einzelnen Unterrichtsfächer und Wahlmöglichkeiten während der Schullaufbahn bis zur zehnten Klasse.
In der Turnhalle konnten die Kinder im großen Hindernisparcours ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und in der Eingangshalle präsentierten Schüler/innen eine Kunstausstellung im Rahmen der Aktion „bunt statt blau“, einer Kampagne für Alkoholprävention.

Text: Regina Steinhauer / Fotos: Regina Steinhauer und Kerstin Buchwald

Kommentare sind geschlossen.