Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Open School Day war ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr lud die Leonardo da Vinci-Schule Morsbach alle Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen zusammen mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür, dem „Open School Day“ ein. Am 09.11.2019 war es soweit: sobald sich die Schultüren öffneten, strömten Kinder und Eltern zu den verschiedenen Informationsangeboten. So konnte man die verschiedenen Unterrichtsfächer, die BigBand-Klassen und das Schulleben der weiterführenden Schule in Morsbach kennenlernen. Unterstützt wurde der Tag von den engagierten Eltern der Schulpflegschaft und des Fördervereins der Schule.

Wie bereits im letzten Jahr war die Gesamtschule Waldbröl und das Hollenberg-Gymnasium Waldbröl mit einem Info-Stand zu ihren Oberstufen vertreten. Denn es wechselten bereits im dritten Jahr Schulabgänger der Leonardo da Vinci-Schule in die gymnasialen Oberstufen dieser Schulen. Um diesen Übergang zu erleichtern, werden die drei Schulen ihre Zusammenarbeit ausbauen und intensivieren.

Allen Schulkindern wird somit der Übergang von der Leonardo da Vinci-Schule in die Gymnasiale Oberstufe bei entsprechender Qualifikation garantiert. Dass die Leonardo da Vinci-Schule auf die Oberstufe vorbereitet, hat sie in den vergangenen Jahren bereits gezeigt. (Text: Liane Becker / Fotos: Jana Seinsche)

Kommentare sind geschlossen.