Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Siegerländer Schülerlauf – Wir waren dabei!

In diesem Jahr nahmen zum ersten Mal 51 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen der Leonardo da Vinci Schule am Siegerländer Schülerlauf in Siegen teil.

IMG_20190710_092922[1174]

Dieser Lauf ist der größte eigenständige Schülerlauf Deutschlands mit rund 7000 Teilnehmern aus 47 Schulen. Vorbereit auf die 2,5 KM lange Strecke wurde die Schülerinnen und Schüler von den Sportlehrerinnen Frau Vogel und Frau Hombach. Das Training fand auf einem Waldweg entlang der Wisser statt, wo die entsprechende Entfernung markiert wurde.

Gut trainiert starteten die Schülerinnen und Schüler dann am 10. Juli 2019 morgens um 8 mit dem extra organisierten Bus in Begleitung von 4 Lehrkräften Richtung Siegen. Für fast alle war es das erste Event dieser Art und entsprechend aufgeregt war die Stimmung. Immer 2 Jahrgangsstufen starteten gleichzeitig, beginnend mit den Stufen 5 und. Alle Schülerinnen und Schüler haben es prima geschafft und für eine Gruppe gab es sogar noch einen Pokal für den originellsten Namen.

Der Tag war rundum gelungen und alle waren sich einig, das machen wir nächstes Jahr wieder.

(Text und Foto: Ulla Hombach)

Kommentare sind geschlossen.