Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Wandertag der 6a am 24.03.2022 – Auf Spurensuche nach Gollum & Co. und dann auf ins kühle Nass

Der Wandertag der Klasse 6a konnte sportlicher nicht ausfallen. Um 8.00 Uhr begaben wir uns auf den Blickhausener Rundwanderweg „Auenlandpfad“, auf dem uns unzählige Holzfiguren aus dem Film „Der Herr der Ringe“ erwarteten. Entlang des Weges platzierten die SchülerInnen zuvor gestaltete Steine mit Grußworten und schönen Bildmotiven. Wir sind gespannt, ob nachfolgende Wanderer sie entdecken. Der durch den Wald führende Wanderweg eignete sich hervorragend zum Klettern und Verstecken spielen.

Anschließend machten wir uns auf in Richtung Stadtmitte Wissen zu den Steinbuschanlagen. Dort verweilten wir bei Sport, Spiel und Picknick und genossen das herrliche Frühlingswetter. Doch damit war unser sportlicher Tag noch nicht beendet. Das Siegtalbad wartete schon auf uns – mal wieder mit sehr hilfsbereitem Personal.

Der Bademeister Herr Haas und die Auszubildende Frau Franz unterstützte uns dabei beim Schwimmen und Springen. Zum Rutschen und gemütlichen Planschen blieb uns viel Zeit. Schwimmen im Siegtalbad wird übrigens ab dem 1.April noch einfacher, da dann keine Reservierung mehr nötig ist.

Ein herzlicher Dank gilt auch Frau Oberdries und Herrn Haubold, die uns begleitet und unterstützt haben.

Kommentare sind geschlossen.