Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Mündliche Delf-Prüfung in Köln

14 Schüler unserer Schule haben am Samstag, dem 19.09.2020, die mündliche Delf-Prüfung in Köln abgelegt.

Nach monatelanger fleißiger Vorbereitung und regelmäßiger Teilnahme an der Delf-AG war es am Samstag soweit.

Die Zug- und U-Bahnfahrten vergingen wie im Flug, und Punkt 11:30 Uhr erreichten wir unser Ziel, das Gymnasium Kreuzgasse. Ab 12 Uhr ging alles sehr schnell.

DELF-2020-01

Die Schüler wurden planmäßig hereingerufen und durften dann ihre allererste mündliche Sprachprüfung ablegen.

An dieser Stelle möchte ich, als Leiterin der Delf-AG, ein großes Lob an meine Schüler aussprechen!!! Sie haben diese aufregende Zeit mit Bravour gemeistert!

Nach der Prüfung fuhren wir Richtung Innenstadt, wo wir alle eine entspannte Zeit mit leckerer Pizza am Rhein verbrachten, bis wir schließlich wieder im Zug Richtung Heimat saßen.

DELF-2020-05

Es war ein wunderbarer, erlebnisreicher und bereichernder Tag. Ein Riesendank an Frau Käsberg, die uns begleitete und es verstand mit großem Taktgefühl und viel Verständnis die Schüler aufzumuntern.

Wir möchten uns auch bei dem Partnerschaftsverein Morsbach/Milly-la-Forêt für die Unterstützung bedanken.

Nun wird am Samstag, dem 26.09.2020, die schriftliche Delf-Prüfung an unserer Schule durchgeführt!

BONNE CHANCE!!! / VIEL GLÜCK!!!

(Text und Fotos: Marie-Christine Groussin-Fischbach)

DELF-2020-02DELF-2020-03DELF-2020-04

Kommentare sind geschlossen.