Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Feedback unseres Kooperationspartners MONTAPLAST zum Schülerbetriebspraktikum des 10er Technik-Kurses

EXKLUSIVER BLICK HINTER DIE KULISSEN!

An der Leonardo da Vinci-Schule in Morsbach haben die Schülerinnen und Schüler ab der siebten Klasse die Möglichkeit, ein Wahlpflichtfach zu wählen, um ihre Interessen zu vertiefen oder neu zu entdecken.

In einer spannenden Kooperation mit MONTAPLAST entschieden sich acht von ihnen für das Fach Technik und erlebten hautnah, was es heißt, in diesem Bereich tätig zu sein! Dank unserer Zusammenarbeit erhielten sie nicht nur Unterricht von einem unserer erfahrenen Ausbilder, sondern durften regelmäßig unsere Ausbildungsabteilung besuchen. Dort konnten sie mit Unterstützung unserer engagierten Auszubildenden an eigenen Werkstücken arbeiten – es wurde fleißig gefeilt, gesägt und gebohrt. Voller Stolz durften die Schülerinnen und Schüler ihren selbst gefertigten Kleiderhaken mit nach Hause nehmen.

Um Theorie und Praxis perfekt zu verbinden, fand eine Führung durch unsere Produktion statt. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler einen tieferen Einblick in die betrieblichen Abläufe.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Partnerschaften mit Schulen wie der Leonardo da Vinci-Schule in Morsbach zu pflegen und junge Menschen auf ihrem Weg der Berufsorientierung zu unterstützen.

Artikel und Video von Nadine Dorzok (Montaplast)

Video: SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER BESUCHEN MONTAPLAST

Kommentare sind geschlossen.