Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Sportabzeichen Wettbewerb Oberbergischer Kreis: Platz 1 für die Leonardo da Vinci Schule

Insgesamt 1554 Sportabzeichen wurden im letzten Jahr im oberbergischen Kreis abgelegt. Die Ehrung der erfolgreichsten Schulen und Vereine fand am 09.05.2023 in den Räumen der Aggerenergie Gummersbach statt. Erneut belegte die Leonardo da Vinci Schule Platz 1 – vor dem Hollenberg-Gymnasium Waldbröl und der Sekundarschule Bielstein und ist damit die Schule mit den meisten abgelegten Sportabzeichen im Oberbergischen Kreis. (Bereich Sekundarstufe 1 und 2)
Die Urkunde und einen Scheck über 150 € nahmen der stellvertretenden Schulleiter Andreas Borlinghaus und Sportlehrerin Ulla Hombach von Hagen Jobi, dem ersten Vorsitzenden des Kreisportbunds, entgegen. Der hatte im Vorfeld alle gelobt, die das Sportabzeichen abgelegt hatten. „Das Sportabzeichen ist ein idealer Fitnesstest“, so Hagen Jobi.

Die Schüler_innen freuen sich riesig über diese großartige Auszeichnung.

(Text: Ulla Hombach)

Kommentare sind geschlossen.