Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Sportunterricht mal anders

Die 6a und die 6b in der Kampfkunstschule Bastian Hammer

Am 10.3. ging es für die 6a und am 21.4. für die 6b mal nicht in die Turnhalle, sondern in die Kampfkunstschule zu Bastian Hammer. Hier werden die Sportarten Taekwondo, Kickboxen, Jiu-Jitsu und Mixed Martial Arts vermittelt.

Als erstes sprachen wir kurz darüber, was im Kampfsport wichtig ist: Respekt, Kontrolle, sich an Regeln halten… und starteten ein kurzes Aufwärmprogramm, bei dem einige von uns schon ganz schön ins Schwitzen kamen. Nachdem wir lernten, wie man hinfällt, ohne sich zu verletzen (Fallschule) starteten wir mit einigen Techniken aus den verschiedenen Sportarten. Wir durften alles ausprobieren, Faustschläge gegen die Pratzen, Tritte und Schläge gegen den Boxsack/Dummy. Am Ende konnten wir noch Fragen stellen und wurden eingeladen, gerne mal zu einem Probetraining zu kommen.

VIELEN DANK für diese tolle Sporteinheit!

(Text: Katharina Vogel / Fotos: Ulla Hombach)

Kommentare sind geschlossen.