Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Delf-Prüfung 2021 an der Leonardo da Vinci-Sekundarschule

11 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben am Samstag, dem 17.09.2021, die mündliche Prüfung in Köln und eine Woche später die schriftliche Prüfung unserer Schule abgelegt.

Nach monatelanger fleißiger Vorbereitung (teils auch im Homeschooling) und regelmäßiger Teilnahme an der Delf-AG seit Anfang des Schuljahres 2021/22 war es dann soweit.

Nach der Zugfahrt erreichten die Schülerinnen und Schüler um 16:30 Uhr ihr Ziel, das Institut Français. Ab 17 Uhr ging alles sehr schnell. Sie wurden planmäßig hereingerufen und manche von ihnen durften dann ihre allererste mündliche Sprachprüfung ablegen, für die andere war es bereits die zweite.

An dieser Stelle möchte ich, als Leiterin der Delf-AG, ein großes Lob an meine Schüler aussprechen!!! Sie haben diese aufregende Zeit mit Bravour gemeistert!

Vor der Prüfung verbrachten wir gemeinsam eine entspannte Zeit mit leckerer Pizza am Rhein.

Es war ein wunderbarer, erlebnisreicher und bereichernder Tag.

Eine Woche später, am Samstag, dem 25.09.2021, wurde die schriftliche Delf-Prüfung an unserer Schule durchgeführt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Peren, die uns mit „pains au chocolat“ verwöhnte!

Nun warten wir gespannt auf die Endergebnisse!

Wir möchten uns auch bei dem Partnerschaftsverein Morsbach/Milly-la-Forêt für die Unterstützung bedanken.

(Text und Fotos: Marie Groussin-Fischbach)

Kommentare sind geschlossen.