Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Internet und Computer für Senioren – „Aktiv 50plus“ und Gemeinschaftsschüler initiieren einen Kurs

Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe der Gemeinschaftsschule Morsbach wurden für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet.

Joachim Kirstein und Achim Langhein von der Volksbank Oberberg überreichten am 03.12.2015 Zertifikate und ein kleines Geschenk an die beteiligten Schülerinnen und Schüler.

computerkurs-aktiv50plus-2015

Sie hatten im Rahmen des Netzwerks des Arbeitskreises Aktiv 50plus den Kurs „Internet und Computer für Senioren“ initiiert.

Die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule vermittelten dabei den ca. 20 Teilnehmern des Kurses Grundlagen zum Umgang mit dem PC, Verschicken von E-Mails mit Anhang, Anwendungen eines Textverarbeitungsprogramms und Vieles mehr.

Die positiven Rückmeldungen nach dem Kurs zeigten, dass die Zielsetzungen des Arbeitskreises 50plus zur vollsten Zufriedenheit erreicht wurden, nämlich zum einen den Austausch von „Jung und Alt“ zu fördern und zum anderen Schülerinnen und Schülern eine Möglichkeit zu bieten, in einem über den Schulalltag hinausgehenden Projekt soziale Kompetenzen zu beweisen.

(Text: Thomas Nauroth)

Kommentare sind geschlossen.