Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Klassenfahrt der 7a nach Bitburg

Am 18.05.2015 startete morgens unsere Klassenfahrt nach Bitburg. Nach einer langen Zugfahrt und einer kurzen Busfahrt kamen wir nachmittags im Jugendhotel Bitburg (Youtel) an. Zunächst sahen wir uns unsere Zimmer an und bezogen die Betten. Danach erkundeten wir das Gelände rund um‘s Youtel.

Wir h39-IMG_4923'atten eine tolle und spannende Zeit. Neben einer Stadtrallye mit anschließendem Schwimmbadbesuch, konnten wir beim Survival-Training viel über das Überleben im Wald lernen. Auch das Klettern an einer Kletterwand gehörte zum Programm. Einige hatten zunächst etwas Angst, trotzdem haben es fast alle probiert. An einem Abend fand ein lustiger Kinoabend statt. Gemeinsam schauten wir den Film „Fack ju Göthe“ und hatten viel zu lachen.

Am 22.05.2015 traten wir morgens den Heimweg an. Eine erlebnisreiche Klassenfahrt endete am Schladerner Bahnhof, an dem unsere Eltern schon auf uns warteten.

(Text: Shouna Altwicker und Anita Luketic  /  Bilder: Jana Seinsche)

Kommentare sind geschlossen.