Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Leonardo da Vinci-Schule wieder erfolgreich beim Sportabzeichen Wettbewerb

Auch im Jahr 2018 haben die Schülerinnen und Schüler der Leonardo da Vinci Schule wieder ihr sportliches Können unter Beweis gestellt. Insgesamt konnten die Sportlehrer 153 Sportabzeichen abnehmen, was den 2. Platz im Sportabzeichen Wettbewerb mit allen weiterführenden Schulen des oberbergischen Kreises einbrachte. Dafür wurde in den Disziplinen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination kräftig trainiert, sodass die Voraussetzungen für das deutsche Sportabzeichen bei so vielen Schülerinnen und Schülern erfüllt werden konnte.

Sportabzeichen-2019

Diese bemerkenswerte Leistung wurde am 07. Mai 2019 in Gummersbach gewürdigt. Dort nahmen zwei Sportlehrerinnen stellvertretend die Glückwünsche und eine Prämie von 100 Euro vom LSB Vorsitzenden Hagen Jobi entgegen.

(Text und Foto: Ursula Hombach)

Kommentare sind geschlossen.