Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Die 7b on tour in die Biologische Station

Am 21.10.2022 wurde die Klasse 7b freundlich im Roten Haus unterhalb von Schloss Homburg empfangen. Auf dem Plan stand das Thema “Gewürze”.

Zu Beginn machten wir ein Riech-Schmeck-Quiz. Nach der Auflösung des Quiz wurden wir in Forschergruppen eingeteilt. Jede Gruppe hat ein Gewürz bekommen und unter die Lupe genommen. Nach einer kleinen Pause konnten wir uns nach Interesse selbst einer Gruppe zuteilen. Es durfte gebacken oder gekocht werden. Während einer kleinen Wartezeit hörten wir zwei Geschichten über Kakaobauern und wurden über Fairtrade und das Gepasiegel aufgeklärt. Anschließend durften wir unsere Ergebnisse verköstigen und das Chaos von der Herstellung wieder beseitigen. Abschließend stand noch ein Ja-Nein-Quiz. Zu guter Letzt haben wir uns bedankt und freundlich verabschiedet.

Kommentare sind geschlossen.