Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Leo für den Frieden

Nach der Eskalation des Ukraine-Konfliktes blicken wir alle mit anderen Augen auf diese Welt. Ein Krieg mitten in Europa war bisher für die meisten von uns absolut undenkbar. Frieden erscheint uns nicht mehr als selbstverständlich, wir haben Angst und fühlen uns machtlos.

(Foto: Philip Bender)

Aus diesem Grund haben wir uns als Schulgemeinschaft dazu entschlossen, uns für den Frieden auf der Welt und gerade besonders innerhalb Europas einzusetzen. Unabhängig aller unterschiedlicher politischen Standpunkte stehen wir gemeinsam und geschlossen für ein Europa, in dem alle Menschen in Frieden leben können. Das haben wir eindrucksvoll mit einer großen Friedenskette auf unserem Schulhof symbolisiert. Auch an den Fenstern und Türen unserer Schule zeigt sich unser Wunsch nach Frieden.

(Fotos: N. Höfer, A. Postorivo, K. Schneider)

Kommentare sind geschlossen.