Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Über 100 Schülerinnen und Schüler schaffen das Sportabzeichen

Immer nach den Sommerferien wird im Bereich Leichtathletik an unserer Schule in allen Klassen fürs Deutsche Sportabzeichen trainiert. Viele Schülerinnen und Schüler schaffen die Anforderungen in den Disziplinen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination und erhalten als Belohnung das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Verliehen wird dies normalerweise im Rahmen der Sportlerehrung des Gemeindesportverbandes in der Kulturstätte. Leider musste diese Veranstaltung coronabedingt das 2. Jahr in Folge ausfallen und die Sportabzeichen wurden in den Sportstunden ausgegeben.
Die meisten Sportabzeichen der Schule (insgesamt wurden 102 ausgestellt) erhielt die 5b. 18 Schülerinnen und Schüler schafften das Sportabzeichen.

Herzlichen Glückwunsch an Alle.

(Text und Foto: Ulla Hombach)

Kommentare sind geschlossen.